About me

Let me tell you about the birds and the bees and the flowers and the trees!
Schön, dass du im Naturzauber gelandet bist, I´ll make you fall in love with nature!




Wer bin ich?
Sabine, ein waschechtes Wiener Mädel.
Am Stadtrand, sozusagen fast direkt in der Hecke zum Wienerwald, aufgewachsen.
Wilde 20er Jahre als Make up Artist in der Großstadt verbracht.
In den 30ern Rückbesinnung auf die Natur und damit wieder zu mir.
Meine Liebe zur Natur ist so groß geworden, dass sie jetzt mein Arbeitsplatz ist.



Was kann ich? 
2019 i.A.Waldpädagogik A, F
2019 i.A.Wildnispädagogik/ Nationalpark Kalkalpen und Wildnis Wissen
2019 Biosphärenpark Wienerwald Bildungspartner Modul
2018 i.A. Europäisch- keltische Naturspiritualität im Barden Grad/ OBOD
2018 Natur-& Landschaftsvermittlung / Hochschule für Agrar & Umweltpädagogik, LFI und Österreichische Naturparke
2018 Naturheilkunde Pädagogik/ LFI
2016 Kräutermeister/ WVKA
2015 Kräuterlehrling/ WVKA
2014 Grüne Kosmetik Pädagogik/ LFI

und noch viel mehr...







Warum ich dein Lovecoach bin!
Ich bin eine moderne Zaunreiterin. Bevor du das Wort googelst: eine Zaunreiterin ist eine intuitive Frau die auf dem "Zaun" oder eigentlich der Hecke sitzt, an der Grenze von kultiviertem Raum zur "unkultivierten" Natur. Eine Frau, die zwischen diesen beiden Welten vermitteln kann. Manche würden auch Hexe sagen.
Oder eben Lovecoach. Denn ich möchte dir den Zauber der Natur näher bringen.
Am wilden Wiener Stadtrand. Ich garantiere 100% Erfolgsquote.
Du wirst dich verlieben. Ganz bestimmt.





Wie ich das anstelle?
Mit viel Liebe und Leidenschaft.
Mit Wiener Charme und Schmäh.
Achtsam und mit allen Sinnen. Kreativ und spielerisch, dennoch nicht immer ganz jugendfrei.

Auch streift der Mensch in den Wäldern seine Jahre ab wie die Schlange ihre Haut und ist, in welchem Jahre seines Lebens er auch stehen mag, doch immer ein Kind.
Ralph Waldo Emerson


Bist du bereit dazu? Ja?
Dann willkommen bei Mutter Natur, fühl dich wie daheim!






Und sonst?
Hab ich die meiste Zeit Honig im Kopf.  
Ständig schwirren neue Ideen wie Schmetterlinge um mich herum.
Und die flüstern mir dann neue Geschichten.
Lassen die Akteuren aus meinem Wiener Naturschauspiel Ensemble lebendig werden. 
Heben zusammen mit mir Alter Egos aus der Taufe.
Es kann daher schon mal passieren, dass Sabia die Waldfee, Mitzi das Wäschermädl, die wilde Klosterschwester Hilde oder Sissis Kammerzofe Fanny irgendwo im Wald auftauchen. Oder du während dem Kräutersammeln in einen Mordfall verwickelt wirst oder der liebe Gott erscheint. Aber das ist eine andere Geschichte...





Du möchtest noch mehr Geschichten von mir lesen?
 

Dann abonniere doch meinen NEWSLETTER!



 


©pix: naturzauber, pixabay, ladybugpictures